Erfolge greifbar machen.

Schon längst spielen Banken nicht mehr die entscheidende Rolle als Finanzgeber für überlebenswichtige Investitionen, um Neuausrichtungen und Neugeschäft zu realisieren. Private Investoren oder Investorengruppen können unternehmerische Beweggründe oft besser verstehen und einschätzen. Hier ist es wichtig, den Ball zurück zu spielen, um überzeugende Szenarien zu argumentieren und Erfolge greifbar zu machen.

Nicht nur Aktiengesellschaften müssen Geschäftsberichte vorlegen, sondern auch für mittelständische Unternehmen haben sie, wenn sie schlüssig sind, ausschließlich positive Faktoren, mit dem Ziel der überzeugenden Darstellung von wirtschaftlichen Prognosen.

Der Wert findet sich in der Zukunftsausrichtung und im Gesamteindruck wieder. Er ist, neben der rückwärts gerichteten Zahlenwiedergabe, ein wichtiger Baustein im Aufbau von Vertrauen.

MLW OK!Innovation:Beratungspaket – Werden Sie aktiv!